Weiter Zurück [Inhalt] Online Suche im Handbuch

1. Download des MySQL Handbuches

Das MySQL Handbuch ist zwar noch sehr BETA, aber für viele schon das Referenzhandbuch in deutscher Sprache. Es ist komplett in SGML geschrieben, also automatisch auch in PDF, RTF, HTML, LYX, TEX, u.s.w. verfügbar. Die PDF Version ist viel zu groß und auch momentan in Überarbeitung für ein Buch mit ca. 600 Seiten, welches in ca. 14 Tagen in Druck geht. Vormerkungen für dieses MySQL - Buch bitte an:

vormerkung-mysql@little-idiot.de.

Momentan ist also nur die gezippte Version des Handbuches verfügbar. Ich möchte auch alle Leser bitten, diese Versionen von einem zufällig ausgewählten Mirror zu laden, da die Serverlast doch erheblich sein dürfte. Die Live-Demo ist natürlich nicht enthalten. Nachdem das JAVA Applet im Browser gestartet ist, läuft die Demo auch offline.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Beispiele !


Weiter Zurück [Inhalt] Online Suche im Handbuch